Forum
Du bist nicht eingeloggt.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
![]() | |
| Pauline Ranking: 0 Registriert seit: 14.11.2011 Wohnort: Beiträge: 8 | Guten Morgen liebe Boardgemeinde... alle Jahre wieder und doch ganz plötzlich steht auch dieses Jahr Weihnachtsen vor der Tür. Ein paar Tage ist es bis dahin zwar noch aber die Advents- / Vorweihnachtszeit beginnt in wenigen Tagen. Daher sind wir ganz dringend auf der Suche nach schöner Adventsmusik die gut tanzbar ist. Ich denke dabei nicht in erster Linie an die ausgeleierten Melodien, die überall auf den Weihnachtmärkten aus den Lautsprechern krächzen... sondern "schöne" Tanzmusik, die die vorweihnachtliche Stimmung (neee, nicht die Hektik) aufgreift oder "schöne" adventliche Musik, auf die man gut tanzen kann. Ganz lieben Dank für euere Tipps und Anregungen zu den besten Samplern oder auch einzelnen Liedern, mögl. mit Interpreten- / Abumsangabe auf die ihr besonders gern tanzt... Pauline |
![]() |
![]() | |
| Jungsenior Ranking: 0 Registriert seit: 11.12.2009 Wohnort: Beiträge: 16 | Hallo Pauline, meinst du "richtige" Tanzmusik, so wie diesen Walzer? Enya - We Wish You A Merry Christmas 2006 Außerdem kenne ich noch diese beiden Sampler:
* Markus Schöffl presents - Get the Dance - Christmas Songs .Dieser Eintrag wurde zuletzt am 15.11.2011 um 20:04 von Jungsenior bearbeitet. |
![]() |
![]() | |
| Pauline Ranking: 0 Registriert seit: 14.11.2011 Wohnort: Beiträge: 8 | Danke für den Tipp! Ja, "richtige" Tanzmusik... bevorzugt: langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha, Foxtrott/Quickstep, Jive, Rumba, Salsa, Tango, zur Not auch Discofox /Disco-Charles... ![]() Am liebsten adventliche/weihnachtliche Musik, die nicht "so extrem nach Tanzschulmusik klingt" und trotzdem mögl. gut tanzbar ist... o.k., die eierlegende Wollmilchsau also... ![]() Ganz lieben Dank für weitere Liedtipps und Anregungen Pauline |
![]() |

.
![[crying]](/images/forum/smiley/crying.gif)