Forum
Du bist nicht eingeloggt.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
![]() | |
| DJBueffel Ranking: 0 Registriert seit: 31.08.2009 Wohnort: Geilsingen an der Steige Beiträge: 5 | Wie finde ich den idealen Merenque? Wie zähle ich am besten auf diesen Tanz ein? Vielen dank schon im Voraus! Wo kann und in welchem Kurs´kann ich den Merenque erlernen? djbueffel@aol.de http://www.mobildiscosoundofmelody.de |
![]() |
![]() | |
| Crosaider Moderator Registriert seit: 16.08.2009 Wohnort: Arnsberg Beiträge: 10 | Hallo Also Merenque ist ein Tanz der einen 2/4 Takt hat. Er hat einen recht eintönigen und einfachen Rythmus. Merengue-Stücke variieren meist im Tempo zwischen 120 bis 180 bpm. Hier habe ich einmal ein Lied von Merengue gefunden: Merengue Lied Einzählen kannst du immer beim ersten Schlag. Ich würde es glaube ich somachen: Erster Schlag => 5 6 7 und recht schnell gezählt und mit dem "und" fängt der neue Takt an. Hoffe kannst das verstehen sonst schreib hier nochmal. ![]() Hier auch nochmal ein Video-Guide zum Merengue: Vidoe-Guide Leider auf Englisch aber kannst ja vielleicht trotzdem was mit anfangen. ![]() Was den Kurs angeht weiß ich das Leider nicht genau. Werde mich mal bei mir in der Tanzschule erkundigen. Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen und weiterhin viel Spaß beim Merengue tanzen . Viele GrüßeCrosaider :-) Wehr Reschtschrieb Feller findat kann sieh behalltenn! :-) Dieser Eintrag wurde zuletzt am 31.08.2009 um 20:28 von Crosaider bearbeitet. |
![]() |
![]() | |
| DJBueffel Ranking: 0 Registriert seit: 31.08.2009 Wohnort: Geilsingen an der Steige Beiträge: 5 | Danke Croisader! Habe durch deine Hilfe jetzt ein etwas besseres Gefühl für den Merenque erhalten. Hatte auch schon dadurch bessere Erfolge auf Hochzeiten mit guten Tänzern, die sich dadurch gut betreut fühlten. Selber habe ich mich zu einem Merenque-Kurs in Göppingen angemeldet, aber der Termin ist noch weit hin, denn das ist ein besonderer Kurs, der findet sehr selten statt ( leider).LG DJBueffel djbueffel@aol.de http://www.mobildiscosoundofmelody.de |
![]() |

. Viele Grüße
leider).