Forum
Du bist nicht eingeloggt.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
![]() | |
| DJBueffel Ranking: 0 Registriert seit: 31.08.2009 Wohnort: Geilsingen an der Steige Beiträge: 5 | Hallole! Ich weis, dieser Tanz ist kein Paartanz und eventuell auch nicht als Tanz anerkannt. Doch stosse ich immer noch öfters auf den Wunsch diesen Tanz zu spielen. Sei es auf Hochzeiten oder Geburtstage, sei es bei Ü30-Partys oder auf Events mit jüngeren Gästen. Eigentlich dachte ich diese Art zu tanzen wäre Mitte-Ende der 90er Jahre mit seinem Hoch auch bald wieder in der Versenkung verschwunden, doch wird dieser Gruppentanz immer wieder vor Ort angefragt. Natürlich nicht in dem Masse wie früher. Daher meine Frage, ob man diesen Tanz eventuell auch zu den Modetänzen einfügen kann oder ist das zu abnorm um es hier einzutragen? LG Andreas djbueffel@aol.de http://www.mobildiscosoundofmelody.de |
![]() |
![]() | |
| B_Scheuert Ranking: 0 Registriert seit: 19.09.2009 Wohnort: Beiträge: 31 | Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt, ob man den hier nicht auflisten könnte. Ich finde die Idee gut und kann dem nur voll und ganz zustimmen. Lg |
![]() |
![]() | |
| snaky Admin Registriert seit: 27.10.2006 Wohnort: Freiburg Beiträge: 46 | Ich weiß ehrlich gesagt nciht wirklich was mit "Freestyle" anzufangen. Könnt ihr mir vieelicht ein paar Beispiele nennen? Die Schwierigkeit für mich ist auch genug Titel zu finden, sodass es sich auch lohnt. Denn eine fast leere Seite ist etwas blöde ![]() Grüße Simon |
![]() |
![]() | |
| B_Scheuert Ranking: 0 Registriert seit: 19.09.2009 Wohnort: Beiträge: 31 | Ja also Beispiele kann ich auf ein paar nennen: Zum einen so gut wie alle Lieder von "Johnny O." ("Fantasy-Girl", "Highways of Love", "Memories", "Runaway Love", etc.) Dann "I wanna dance with somebody" "Timeless" von "Infinity". Und einiges mehr. Ich weiß die Titel jetzt nicht alle auswendig, kann aber wenn ich wieder in der Tanzschule bin nachsehn, hab dort als Aushilfs-DJ Zugriff auf die ganze Musik. Lg. |
![]() |
![]() | |
| B_Scheuert Ranking: 0 Registriert seit: 19.09.2009 Wohnort: Beiträge: 31 | Ich hab mal nach einer Definition von Freesyle gesucht. Dabei kam die Definition dieser Musikrichtung raus. Die Lieder, auf die "Freestyle" getanzt wird entsprechen ebenfalls diesen Kriterien (bpm, Takt, etc). Bezogen auf den Tanz: Siehe unterster Abschnitt. Freestyle, auch Latin Freestyle oder Latin Hip Hop genannt, ist eine Musikrichtung (Elektronische Musik), die in den frühen 80er-Jahren in New York entstanden ist. Sie zeichnet sich aus durch 110 bis 130 Beats per minute, 4/4-Takt, Verwendung von Drumcomputer, Synkopisierung an die Basslinie, Gesang mit Refrain, „intelligente“ Keyboard-Kompositionen, progressivem Liedaufbau und starken Einflüssen lateinamerikanischer Musik. Teilweise gibt es Ähnlichkeiten zu Eurodance. Obwohl gerade die Musikrichtung Freestyle für die freie Improvisation bei Tanzschritten steht, sind dennoch besondere Tanzschritte in Formation beliebt. |
![]() |
![]() | |
| B_Scheuert Ranking: 0 Registriert seit: 19.09.2009 Wohnort: Beiträge: 31 | Hallo, ich wollte nur nochmal auf das Thema aufmerksam machen, denn ich habe so den Eindruck, dass es etwas in Vergessenheit geraten ist. Was das finden von Freestyle-Titeln angeht, das dürfte nicht das Problem sein. (Für Lambada und Soca gibt es auch nicht gerade viele Titel hier, da habe ich alleine mehr für Freestyle.) Mich würde es wie gesagt freuen, wenn der Tanz aufgenommen werden könnte. Lg, B. Scheuert |
![]() |
![]() | |
| snaky Admin Registriert seit: 27.10.2006 Wohnort: Freiburg Beiträge: 46 | Zu welcher Gruppe würdest du es denn einsortieren? Ich würde Modetänze vorschlagen ![]() Wenn du dazu dann auch ettliche eintragen kannst, die nicht schon auf der Seite sind, kann ich auch noch Freestyle hinzufügen ![]() |
![]() |
![]() | |
| B_Scheuert Ranking: 0 Registriert seit: 19.09.2009 Wohnort: Beiträge: 31 | Ja ich würde auch sagen Modetänze triffts ganz gut. Einige Lieder kann ich auf jeden Fall eintragen und ich denke vielleicht finden auch noch andere welche. Es gibt sicher auch ein paar, die bereits als andere Tänze eingetragen sind, wie soll ich das denn mit denen machen? Und ansonsten kennen bestimmt auch andere noch passende Lieder. Zumindest bei uns hier ist Freestyle ziemlich beliebt. Lg |
![]() |
![]() | |
| ballonpower Ranking: 0 Registriert seit: 18.04.2010 Wohnort: Burladingen Beiträge: 1 | Hallo DJ Bueffel, meine Lieblingssongs Freestyle wären: Body Base mit Desire Luca mit Magic Summernight B.City Crew mit You Came B.City Crew mit You keep me hangin'on B.City Crew mit I like Chopin Viel Spass damit DJ Jürgen |
![]() |
![]() | |
| DJBueffel Ranking: 0 Registriert seit: 31.08.2009 Wohnort: Geilsingen an der Steige Beiträge: 5 | Upps! Habe ich nicht gedacht, dass ich hier soviele Anhänger des Freestyles finde. Ich selber tanze 3 verschiedene Versionen des Freestyles, wobei irgendwie die älteste Version den meisten am Besten liegt. Da kann man auch noch schnelle Drehungen usw. dazu einbauen. Gina D. - Limelight war mein Beginn im Freestyle, dazu kamen dann Musicinstructor - Rock your body ... - Freaky ... - Supersonic, Johnny O. - Fantasy Girl und nicht zu vergessen die Gruppe aus meiner Geburtsstadt Esslingen am Neckar Chicco - Great Commandment. Danke für die Einführung des Discotanzhits Freestyle aus den 80ern. LG Andreas djbueffel@aol.de http://www.mobildiscosoundofmelody.de Dieser Eintrag wurde zuletzt am 22.09.2010 um 08:27 von DJBueffel bearbeitet. |
![]() |