Forum
Du bist nicht eingeloggt.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
![]() | |
| B_Scheuert Ranking: 0 Registriert seit: 19.09.2009 Wohnort: Beiträge: 31 | Hallo, bei mir in der Tanzschule ist letzens im Hobbykreis unter ein paar der langjährigen Tänzern mal wieder eine schon öfters geführte Diskussion aufgetaucht. Vielleicht will ja jemand von euch auch seine Meinung dazu kundtun. Hier die Problematik: Es ging darum, ob es Sinn macht, wenn man 1 bis 1 1/2 Stunden im normalen Hobbykreis tanzt, die Schuhe (Standard bzw Latein) für die jeweils andere Kathegorie zu wechseln, oder ob sich der Aufwand nicht lohnt sondern nur Zeitverschwendung ist. Jetzt bestehen unsere Turniertänzer natürlich darauf, dass man nur mit den entsprechenden Schuhen auch richtig tanzen kann. Andere dagegen sehen den Aufwand nicht ein, denn man tanzt ja nicht sehr lange. Im Turniertraining ist das ganze ja etwas anderes... Ich meine, darf ja jeder machen wie er will, aber bitte: Die Diskussion ist für die Allgemeinheit offen. Anmerkung: Bevor man darüber diskutiert, ob es sinnvoll ist, die Schuhe zu wechseln vielleicht erst einmal die Frage, ob man sich als Hobbytänzer, der nicht in die Richtung des professionellen Tanzens gehen will überhaupt zwei paar Schuhe zulegen sollte ;) LG, B. Scheuert |
![]() |
![]() | |
| Fingolfin Ranking: 0 Registriert seit: 24.11.2009 Wohnort: Beiträge: 4 | Hallo, ich hatte mir im Internet Tanzsneakers bestellt. Für mich reichen die als Anfänger für alle Tänze aus. Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, ob man wirklich für Standard und Latein verschiedene Schuhe braucht. Eine Verkäuferin sagt mir auch mal, dass das eher was für Tuniertänzer ist. Bin mal gespannt was die Anderen so sagen. Gruß Fingolfin |
![]() |
![]() | |
| Diana Ranking: 0 Registriert seit: 01.12.2009 Wohnort: Beiträge: 4 | Hallo, ich habe zwar zwei Paar Schuhe, aber als Mädel eben ein Paar mit "richtig" Absatz und ein Paar Trainerschuhe, aber den Wechsel zwischen Standard und Lateinschuhen im normalen Kurs oder Tanzkreis finde ich überflüssig, denn unsere Tanzlehrerinn springt auch schonmal gerne hin und her.... Oder bei einem Tanzabend, jedesmal die schuhe wechseln, nee das tu ich mir nicht an.. Ich denke auch das das was für die Tuniertänzer ist, die 1 Std. lang nur Standard machen oder eben Latein, wenn man da mit einer Stunde auskommt |
![]() |
![]() | |
| B_Scheuert Ranking: 0 Registriert seit: 19.09.2009 Wohnort: Beiträge: 31 | Ok, also ich habe zwar die Problematik dargestellt aber meine Meinung ja noch gar nicht geäußert. Ja also ich denke auch, dass ein wechseln der Schuhe nur sinnvoll ist, wenn längere Zeit nur Standard bzw. Latein getanzt wird. Ich habe zwei paar Schuhe für Standard und Latein, wechsle allerdings auch nur beim Turniertraining, auf Turnieren oder wenn im Hobbykreis klar ist, dass hauptsächlich ein bestimmter Tanz dran kommt. Ansonsten ist es meiner Meinung nach viel zu aufwendig. Was allerdings die "Stunde" für das Turniertraining angeht, is das viel zu wenig, wird oft aber leider nicht länger angeboten. Wenn ich keine Lust habe die Schuhe zu wechseln, oder wenn es keinen Sinn macht, dann tanze ich meist in Standardschuhen. Ich finde es einfacher, mit Standardschuhen Latein zu tanzen als anders herum, da beim Standard der Absatz der Lateinschuhe leicht stört. LG, B. Scheuert |
![]() |
![]() | |
| Rainer Ranking: 0 Registriert seit: 29.08.2009 Wohnort: Beiträge: 6 | Bin jetzt ungefähr seit 6 Jahren in einem Tanzkreis. Meine Schuhe sind genau so alt. Allerdings feiern wir auch ganz gerne in unserem Tanzkreis. Vielleicht liegt es daran das die Schuhe noch nicht auf sind. Also ich tausche meine Schuhe nicht. Rainer |
![]() |