Forum
Du bist nicht eingeloggt.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
Bitte melde dich hier an um einen Beitrag zu schreiben.
Falls du noch kein Mitglied bist kannst du dich hier registrieren um einen Beitrag zu schreiben.
![]() | |
| tonicmusic Ranking: 0 Registriert seit: 22.03.2010 Wohnort: Krefeld Beiträge: 1 | Hey, habe selber öfter mal verschwitzte Hände beim Tanzen. Ich stelle mir das für meine (noch) wechselnden Partnerinnen doch eher unangenehm vor. Was ich gelesen habe ist, dass man zuerstmal nicht rauchen sollte, was ich sowieso nicht tue. Ansonsten Salbei-Tee. Bringt das wirklich was? Ich wische es meistens unauffällig an der Kleidung ab Aber das ist auch nicht so der Bringer ![]() LG tonicstuff |
![]() |
![]() | |
| Jersey Ranking: 0 Registriert seit: 09.02.2011 Wohnort: Ingolstadt Beiträge: 3 | Oh... uns geht es genauso! ![]() Bei uns ist es noch schlimmer - wir haben beide klatsch nasse Hände. Wir haben schon gespöttelt, dass wir wohl mit Handschuhen tanzen sollten... ![]() |
![]() |
![]() | |
| dancingrose_91 Ranking: 0 Registriert seit: 15.12.2010 Wohnort: NRW Beiträge: 8 | Das Problem habe ich auch! Bei mir liegt's an der Psyche: Versagensängste, peinliche Angst vor'm Versagen. ![]() Zum Glück ist es mit der Zeit immer seltener geworden, dass ich wirklich klitschnasse Hände hatte! Das könnte daran liegen, dass ich mich beim Tanzen nicht mehr stur auf Dinge wie Fußarbeit, Haltung etc. konzentrieren muss, weil ich so oft die Bestätigung bekommen habe, dass das super ist, was ich mache, worauf ich baue, sondern dass ich eher auf die Improvisation und den damit verbundene Spaß achte! Dadurch bin ich zwar immer noch perfektionistisch geblieben, aber nicht mehr so extrem. Außerdem bin ich nicht mehr so nervös, wenn ich z.B. mit dem Tanzlehrer vortanzen muss, weil ich die Leute, die in den Kursen sind, besser kenne, und mich auch mit dem Tanzlehrer selber immer besser verstehe. Dazu habe ich angefangen, mir regelmäßiger die Hände zu waschen und selbige ordentlich abzutrocknen. Auch Tees habe ich verstärkt getrunken. Ich hoffe, da sind auch Dinge dabei, die dir helfen könnten! lg, dancingrose_91 Die beste Strategie, um ein guter Tänzer zu werden: 1.) Fange just for fun mit dem Tanzen an! 2.) Lerne zunächst nur die Figuren, dann die Fußarbeit! GOLDENE REGEL: Habe Spaß beim Tanzen! |
![]() |

Aber das ist auch nicht so der Bringer ![[blush]](/images/forum/smiley/blush.gif)

![[unsure]](/images/forum/smiley/unsure.gif)
![[blushing]](/images/forum/smiley/blushing.gif)
Außerdem bin ich nicht mehr so nervös, wenn ich z.B. mit dem Tanzlehrer vortanzen muss, weil ich die Leute, die in den Kursen sind, besser kenne, und mich auch mit dem Tanzlehrer selber immer besser verstehe.